Sie haben Fragen ?
 08178 / 
932 932
Ihr Warenkorb:    0 Artikel | 0,00 €

zzgl. € 4,99 Versandkosten in Deutschland

Karte
Jalousiescout.de Vorteile - Das bieten wir! Über Jalousiescout Trusted Shops eKomi

Die Schoenberger Germany Enterprises GmbH & Co. KG, Zechstraße 1-7, 82069 Hohenschäftlarn, gewährt Ihnen als Verbraucher beim Kauf bestimmter Produkte in der Bundesrepublik Deutschland 2 - 10 Jahre (Die produktspezifische Garantiezeit entnehmen Sie bitte der jeweiligen Artikelbeschreibung), beginnend mit dem Rechnungsdatum, Garantie. Unberührt davon bestehen Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte, also die Nacherfüllung, der Rücktritt oder die Minderung sowie der Schadensersatz (§ 437 BGB).

Die Garantie umfasst dabei ausschließlich solche Sachmängel, die auf Fehler des Materials oder der Produktion zurückzuführen sind.

Im Falle eines Garantieanspruchs kontaktieren Sie uns bitte vorab per E-Mail oder telefonisch unter + 49 (0) 8178 / 932 932. Unser Support-Team wird Ihnen per E-Mail ein Rücksendeformular zukommen lassen, welches Sie mit dem originalen Rechnungsbeleg und der defekten Ware zurückschicken können. Bitte teilen Sie uns hierbei mit, welcher Mangel oder Fehler vorliegt und wann dieser Auftritt bzw. erstmals aufgetreten ist. Wir werden das Produkt im Falle des Vorliegens eines Materials- oder Herstellungsfehlers entweder reparieren oder, sollte dies nicht möglich sein, Ersatz liefern.

Ausgeschlossen von der Garantie sind Mängel, die auf eine unsachgemäße Handhabung des Produkts zurückzuführen sind. Ebenso ist der Verschleiß eines Produkts nicht von der Garantie umfasst. Produkte, an denen bereits eigene Reparaturversuche unternommen wurden oder die nicht mehr im zusammengebauten Zustand sind, können auch nicht im Rahmen der Garantie behandelt werden.

Sofern ein Garantiefall vorliegt und wir die Reparatur oder den Austausch vornehmen, beginnt die Garantiezeit ab dem Moment des Erhalts der reparierten oder ersatzgelieferten Ware nicht neu zu laufen. Die Garantiezeit endet also, unabhängig von etwaigen Garantiefällen, stets mit Ablauf der 2-10 Jahre, gerechnet ab Rechnungsdatum.

Falls kein Garantiefall vorliegt oder eine einwandfreie Funktionstüchtigkeit durch unsere Techniker nachgewiesen wurde behalten wir uns vor, eine pauschale Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25,00 EUR zu erheben. Dies gilt nicht, wenn und solange Sie sich bei Mängelansprüchen neben der Garantie auf Ihr gesetzliches Gewährleistungsrecht -gesetzliche Sachmangelhaftungsansprüche verjähren gemäß § 438 I Nr.3 BGB in 2 Jahren- berufen können. In diesem Fall behalten wir uns jedoch vor, den uns entstandenen Aufwand im Wege des Schadensersatzes geltend zu machen, wenn wir für den Mangel nicht verantwortlich sind und Sie bei der im Rahmen ihrer Möglichkeiten gebotenen Überprüfung hätte feststellen können, dass Sie selbst für die Ursachen des Mangels verantwortlich sind.

Garantiebedingungen je Hersteller

  • RADEMACHER

    RADEMACHER Geräte-Elektronik GmbH gibt 2 - 5 Jahre Garantie für Neugeräte, die entsprechend der Einbauanleitung montiert wurden. Von der Garantie abgedeckt sind alle Konstruktionsfehler, Materialfehler und Fabrikationsfehler.

    Ausgenommen von der Garantie sind:

    • Fehlerhafter Einbau oder Installation
    • Nichtbeachtung der Einbau- und Bedienungsanleitung
    • Unsachgemäße Bedienung oder Beanspruchung
    • Äußere Einwirkungen wie Stöße, Schläge oder Witterung
    • Reparaturen und Abänderungen von dritten, nichtautorisierten Stellen
    • Verwendung ungeeigneter Zubehörteile
    • Schäden durch unzulässige Überspannungen (z.B. Blitzeinschlag)
    • Funktionsstörungen durch Funkfrequenzüberlagerungen und sonstige Funkstörungen
    • Innerhalb der Garantiezeit auftretende Mängel beseitigt RADEMACHER kostenlos entweder durch

    Reparatur oder durch Ersatz der betreffenden Teile oder durch Lieferung eines gleichwertigen oder neuen Ersatzgerätes. Durch Ersatzlieferung oder Reparatur aus Garantiegründen tritt keine generelle Verlängerung der ursprünglichen Garantiezeit ein.

  • VESTAMATIC

    Die Vestamatic GmbH gewährt 24 Monate für Neugeräte, die entsprechend der Montageanleitung montiert wurden. Die Garantie erstreckt sich auf alle Konstruktions-, Material- und Fabrikationsfehler. Nicht unter die Garantie fallen Fehler und Mängel die auf:

    • fehlerhaften Einbau oder fehlerhafte Installation
    • Nichtbeachtung der Montage- und Bedienungsanleitung
    • unsachgemäße Bedienung und Beanspruchung
    • Äußere Einwirkung wie Stöße, Schläge oder Witterung
    • Reparaturen und Änderungen von nicht autorisierten Stellen
    • Verwendung ungeeigneter Zubehörteile zurück zuführen sind

    Vestamatic beseitigt Mängel am Produkt, die innerhalb der Garantiezeit auftreten, kostenlos. Dies erfolgt durch Reparatur oder durch Ersatz des Gerätes.

    Durch die Ersatzlieferung aus Garantiegründen tritt keine Verlängerung der ursprünglichen Garantiezeit ein. Es werden keine Ein- und Ausbaukosten übernommen.

  • CHAMBERLAIN

    Grundsätzlich haftet der Händler innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung von 24 Monaten für die verkaufte Ware (Batterien für 6 Monate). Ihre gesetzlichen Rechte werden durch diese Herstellergarantie nicht eingeschränkt. Die Gewährleistung steht dem Käufer gesetzlich gegenüber dem Verkäufer zu und kann nicht zum Nachteil des Verbrauchers verändert werden. Sie beginnt an dem Tag, an dem das Produkt erworben wird. Chamberlain GmbH garantiert gegenüber dem ersten Käufer, der dieses Produkt im Einzelhandel erworben hat (“Einzelhandelskäufer”), dass es ab dem Datum des Erwerbs frei von jeglichen Materialschäden bzw. Herstellungsfehlern ist (Etwaige längere Garantiezeiten finden Sie in der Produktbeschreibung oder an der Verkaufsverpackung.).

    Der Kassenbon gilt als Nachweis für den Kauf! Die vorliegende Garantie beschränkt sich ausschließlich auf Reparatur bzw. Ersatz der Teile dieses Produkts, die als schadhaft befunden werden. Die vorliegende Garantie gilt nicht für Schäden, die aufgrund nicht korrekten Gebrauchs zurückzuführen sind einschließlich jedweder Benutzung, die nicht genau den Anleitungen entspricht hinsichtlich Installation, Betrieb und Pflege, sowie der Versäumnisse von erforderlichen Instandhaltungsoder Justierungsarbeiten, bzw. der Durchführung von nicht ausdrücklich von Chamberlain erlaubten Adaptierungen, Verwendung von Zubehör oder Veränderungen an diesem Produkt. Sie deckt auch nicht die Arbeitskosten für den Ausbau bzw. den Wiedereinbau eines reparierten oder ersetzten Geräts oder dessen Ersatzbatterien.

  • SUPERROLLO

    Die superrollo Hausautomatisierung GmbH gibt 24 Monate Garantie für Neugeräte, die entsprechend der Einbauanleitung montiert wurden. Von der Garantie abgedeckt sind alle Konstruktionsfehler, Materialfehler und Fabrikationsfehler. Ausgenommen von der Garantie sind:

    • Fehlerhafter Einbau oder Installation
    • Nichtbeachtung der Einbau- und Bedienungsanleitung
    • Unsachgemäße Bedienung oder Beanspruchung
    • Äußere Einwirkungen wie Stöße, Schläge oder Witterung
    • Reparaturen und Abänderungen von dritten, nicht autorisierten Stellen
    • Verwendung ungeeigneter Zubehörteile
    • Schäden durch unzulässige Überspannungen (z.B. Blitzeinschlag)
    • Funktionsstörungen durch Funkfrequenzüberlagerungen und sonstige Funkstörungen

    Auftretende Mängel beseitigt die superrollo Hausautomatisierung GmbH innerhalb der Garantiezeit kostenlos entweder durch Reparatur oder durch Ersatz der betreffenden Teile oder durch Lieferung eines gleichwertigen oder neuen Ersatzgerätes. Durch Ersatzlieferung oder Reparatur aus Garantiegründen tritt keine generelle Verlängerung der ursprünglichen Garantiezeit ein.